Nahkampf
2: Waffe zerstört: INI-4; bei BF0 oder weniger: Waffe verloren und BF+2; bei unzerstörbar: Waffe verloren; bei Faust schwerer Eigentreffer
3-5: Sturz: INI-2; (Balance: GE um BE erschwert für Stolpern; herausragende Balance: GE-4)
6-8: Stolpern: INI -2
9-10: Waffe verloren; INI -2; GE um Waffe aufheben; bei Faustkampf Sturz
11: Eigentreffer: INI-3; eigener Waffenschaden in TP (ohne TP/KK)
12: Schwerer Eigentreffer INI-4; eigener Waffenschaden in SP, inkl. TP/KK; Wunde möglich
Fernkampf
2: Waffe zerstört: INI-4
3: Waffe beschädigt: INI-3; Projektilwaffen reparierbar; Wurfwaffen zerstört
4-10: Fehlschuss: INI-2; 2 Aktionen nötig um Waffe schussbereit zu machen oder Gleichgewicht zurückzuerlangen
11-12: Kamerad getroffen: INI-3; nähester Kamerad wird getroffen (TP ohne Ansage); alternativ Eigentreffer